Your business representative office in the International Trade Centre in Berlin

Create a representative office in one of the best-known and most exclusive office buildings in Berlin. Benefit from the image of this international business location in Friedrichstraße and the business network in the International Trade Centre (IHZ) in Berlin. Relocate your company headquarters or a branch office to the capital with a business address, a virtual office or a representative office. 

Your business address at the IHZ

As a basic service of our office service, we provide you with this exclusive business address in the heart of the German capital in Berlin-Mitte. You can be reached by post under your own company name. We forward the business mail received here to you or make it available for collection.

Our office services for your business address 

Büroservice Berlin

We offer you a comprehensive office service. You can expand your business address into a virtual office or a real representative office with our office services. As a medium-sized provider with more than 25 years of experience in office services, we are happy to respond to your wishes and needs and put together individual service packages for you.

With our own telephone and fax connection, you can also reach your customers and business partners by telephone at any time during our office hours from Monday to Friday between 8:00 and 18:00. We can deliver letters or parcels to you quickly and reliably with our service partners such as DP, DHL, PIN, TNT or Stadtkurier. 

Our telephone service consists of permanent call forwarding to every telephone and fax connection. Optionally, we also answer the calls for your company. Simply let us know which service you would like and with which services we can put together your tailor-made package.

Our office, consulting and conference rooms in the office service.

Our office service not only includes services for the operation of a virtual office, but we also offer the possibility of renting office, consulting and conference rooms by the hour or day with a capacity for up to 30 people. 

The rooms are equipped with modern technology and we are also happy to arrange catering for you at the most favourable conditions.

Our incorporation service 

In conjunction with providing a business address at the International Trade Centre, we also offer a one-stop incorporation service and company formation service as an extension of our office services. 

Our offers around your business address and the incorporation service 

Our aim is to enable self-employed persons, small and medium-sized enterprises (SMEs) as well as non-profit organisations to take advantage of this exclusive business location in Berlin according to their individual needs. Our offers are therefore based on the following principles: 

Büroservice Berlin ohne Zusatzkosten

Fair and transparent prices

Although large companies also use our services, our prices are geared to the performance of small and medium-sized enterprises (SMEs) as well as individual self-employed persons. We attach great importance to transparent communication of our prices and contractual service conditions. You can view our price lists and most important sample contracts without having to explicitly request them or be forced to disclose a large amount of (personal) data.

Flat-rate prices

We work with flat-rate prices to the greatest possible extent in order to provide you with planning security for your costs. .

Compliance with legal requirements

As a provider of, among other things, business, administrative or postal addresses, we are subject to a large number of legal requirements, compliance with which is also important to us for the protection of all our customers. Insofar as we are legally obliged to identify our customers, we have set up convenient identification options for you free of charge via the postal identification procedure at the post office or via Videoiden. All our employees are regularly trained in data protection. 

A sample agreement for the provision of a business address and other office services can be found here: Muster engl. Büroservicevertrag Grundfassung with Büroservicevertrag engl. Anlage Gesamt

A sample request for an event can be found here. The costs for our office and event services in Berlin can be found in our total price list.

Your Jens Rosenke
as Managing Director of Dorotheenstadt Immobilien GmbH

Ihre geschäftliche Repräsentanz im Internationalen Handelszentrum (IHZ) als Firmensitz in Berlin

Schaffen Sie sich eine geschäftliche Repräsentanz in einem der bekanntesten und exklusivsten Bürogebäude in Berlin. Profitieren Sie mit einem Firmensitz in der Friedrichstraße in Berlin und dem Unternehmensnetzwerk im Internationalen Handelszentrum (IHZ) vom Image dieses internationalen Wirtschaftsstandorts. Verlegen Sie den Firmensitz Ihres Unternehmens oder den Verwaltungssitz Ihrer Organisation mit einer repräsentativen Geschäftsadresse, einem virtuellen Büro oder einem Repräsentanzbüro in die Hauptstadt. 

Ihre Geschäftsadresse im IHZ

Als Basisleistung im Rahmen unseres Büroservices stellen wir Ihnen diese exklusive Geschäftsadresse im Herzen der deutschen Hauptstadt in Berlin-Mitte bereit. Sie sind unter Ihrem  Firmennamen postalisch erreichbar. Die  eingehende Geschäftspost leiten wir an Sie weiter oder stellen sie Ihnen zur Abholung bereit.

Unsere Büroservicedienstleistungen rund um Ihre Geschäftsadresse  

Büroservice Berlin

Wir bieten Ihnen einen umfassenden Büroservice an. Sie können Ihre Geschäftsadresse durch unsere Büroserviceleistungen zu einem virtuellen Büro oder einem echten Repräsentanzbüro ausbauen. Als mittelständischer Anbieter mit über 25-jähriger Erfahrung im Büroservice gehen wir gerne auf Ihre Wünsche und Bedürfnissen ein und stellen Ihnen individuelle Leistungspakete zusammen.

Mit einem eigenen Telefon- und Faxanschluss, sind Sie während unserer Bürozeiten von montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr auch telefonisch für Ihre Kunden und Geschäftspartner als Ansprechpartner ständig erreichbar. Wir können Ihnen Briefe bzw. Pakete mit unseren Dienstleistungspartnern wie DP, DHL, PIN, TNT oder Stadtkurier schnell und zuverlässig übermitteln. 

Unser Telefonservice besteht aus einer dauerhaften Rufumleitung auf jeden Telefon- und Faxanschluss. Gerne nehmen wir auch die Gespräche für Ihr Unternehmen entgegen. Teilen Sie uns einfach mit, welchen Service Sie wünschen und mit welchen Leistungen wir Ihr maßgeschneidertes Paket schnüren können.

Unsere Büro, Beratungs- und Konferenzräume im Büroservice

Unser Büroservice umfasst nicht nur Dienstleistungen für den Betrieb eines virtuellen Büros, vielmehr bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der stunden- und tageweisen Anmietung von Büro-, Beratungs- und Konferenzräumen mit einer Kapazität für bis zu 30 Personen an. 

Die Räumlichkeiten, sind mit moderner Technik ausgestattet und wir vermitteln Ihnen auch gerne Catering zu günstigsten Konditionen.

Unsere branchenspezifischen Büroservicedienstleistungen

Wir betreuen seit mehr als 25 Jahren eine große Anzahl an Einzelselbständigen,  Freiberuflern und Berufsträgern. Ab Mitte 2021 werden wir als neue Dienstleistung im Rahmen unseres Büroservice spezifische Servicedienstleistungen für Rechtsanwälte durch unsere ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten bereitstellen.

Unser Gründungsservice 

Im Zusammenhang mit der Bereitstellung einer Geschäftsadresse bzw. eines Firmensitzes im Internationalen Handelszentrum bieten wir Ihnen auch einen One-Stop-Gründungsservice zur Firmengründung als Erweiterung unserer Büroservicedienstleistungen an. 

Unsere Schulungs- und Seminarräume für gewerbliche und nichtgewerbliche Veranstalter 

Wir sind ein spezialisierter Anbieter von Schulungs- und Seminarräumen für Veranstalter von Fachseminaren, Lehrgängen und anderen Schulungsveranstaltungen. Unser Angebot wird für Fachveranstaltungen von gewerblichen Anbietern, Berufs- und Interessenverbänden sowie Non-Profit-Organisationen in Anspruch genommen. 

Unsere Angebote rund im Ihre Geschäftsadresse, den Gründungsservice und unsere Schulungs- und Seminarräume

Unser Ziel ist es auch Selbständigen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie  Non-Profit-Organisationen die Inanspruchnahmen der Vorteile dieses exklusiven Wirtschaftsstandortes in Berlin nach ihren individuellen Bedürfnissen zu ermöglichen. Unsere Angebote orientieren sich deshalb an folgenden Grundsätzen: 

Büroservice Berlin ohne Zusatzkosten

Faire und transparente Preise

Obwohl auch große Unternehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, orientieren sich unsere Preise an der Leistungsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) sowie Einzelselbständiger. Wir legen großen Wert auf eine transparente Kommunikation unserer Preise und vertraglichen Leistungsbedingungen. Sie können unsere Preislisten und wichtigen Vertragsmuster einsehen, ohne diese ausdrücklich anfordern zu müssen oder zur Preisgabe einer Vielzahl (personenbezogener) Daten gezwungen zu sein.

Firmensitz Berlin: Pauschalpreise

Wir arbeiten in größtmöglichem Umfang mit Pauschalpreisen, um Ihnen Planungssicherheit  für Ihre Kosten zu ermöglichen. 

Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben

Als Anbieter, der Geschäfts-, Verwaltungs- oder Postadresse bereitstellt, unterliegen wir einer Vielzahl von gesetzlichen Bestimmungen, deren Einhaltung uns auch zum Schutz aller unserer Kunden wichtig ist. Soweit wir gesetzlich zur Identifizierung unserer Kunden verpflichtet sind, haben wir komfortable Identifizierungsmöglichkeiten per Postidentverfahren in der Postfiliale bzw. per Videoident für Sie kostenfrei eingerichtet. Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig im Datenschutz geschult. 

Eine Mustervereinbarung für die Bereitstellung einer Geschäftsadresse und weiterer Büroserviceleistungen finden Sie hier. Büroservicevertrag mit Anlagen

Eine Musteranfrage für eine Veranstaltung finden Sie hier.

Die Kosten für Ihren Firmensitz in Berlin, unseren Büro- und  Veranstaltungsservice können Sie unserer Gesamtpreisliste entnehmen.

Ihr Jens Rosenke

als Geschäftsführer der Dorotheenstadt Immobilien GmbH