Geschäftsadresse Berlin

Ihre geschäftliche Repräsentanz im Internationalen Handelszentrum (IHZ)


Das Internationale Handelszentrum (IHZ) ist eines der bekanntesten Bürogebäude im historischen Zentrum Berlins in unmittelbarer Nähe der wichtigsten Regierungseinrichtungen des Bundes und des Landes Berlin. Das markante Gebäude, an Berlins bekanntestem Boulevard Friedrichstraße gelegen, beherbergt bedeutende und renommierte Unternehmen unterschiedlicher Branchen und ist deshalb eine der exklusivsten Geschäftsadressen der Hauptstadt. Nur ca. 100 Meter vom U- und S-Bahnhof Friedrichstraße entfernt, lässt auch die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr keine Wünsche offen.

Wir können Ihnen eine Geschäftsadresse an diesem erstklassigen Wirtschafts- und  Unternehmensstandort in Berlin zur Verfügung stellen. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert betreuen wir als ausschließlich auf diesen Standort ausgerichteter Anbieter durch ein erfahrenes Team Unternehmen unterschiedlicher Größe, (Interessen-) Verbände und Selbständige individuell und mit umfassendem und professionellem Service zu fairen Preisen.  

Kontakt aufnehmen

Geschäftsadresse Berlin

Unser Service

Unser Service als Anbieter Ihrer Geschäftsadresse in Berlin


Wir bieten als Basisleistung unseres Büroservicepakets die Einrichtung einer Geschäftsadresse an. Ihr Unternehmen wird bereits im Rahmen dieser Basisleistung sowohl beim Empfang des Internationalen Handelszentrums als auch bei der dort eingerichteten Poststelle registriert. Unser Büro ist während der üblichen Geschäftszeiten durchgehend besetzt. Deshalb ist im Rahmen unserer Basisdienstleistung gewährleistet, dass Sie beim zuständigen Registergericht die von uns bereitgestellte Anschrift als inländische Geschäftsadresse Ihrer Kapitalgesellschaften (GmbH und Unternehmergesellschaft (UG)) bzw. als Verwaltungssitz Ihres Interessenverbandes oder Vereins  angegeben werden kann.

GeschäftsadresseIHZ

Geschäftsadresse in BerlinFirmensitz in Berlin

Die unter der Geschäftsadresse eingegangenen Post- und Paketsendungen leiten wir die die von Ihnen festgelegt Adresse zu den von ihnen individuell bestimmten Tagen oder Zeiträumen weiter. Wahlweise bewahren wir Ihre Geschäftspost auch zur Eigenabholung auf. Auf Wunsch führen wir  Vorabscanns und Vorabmitteilungen zur eingegangenen Geschäftspost durch.

Für den Fall, dass Sie als gesetzlicher Vertreter (Geschäftsführer, Vorstand etc.) oder Bevollmächtigter für mehrere Unternehmen eine Geschäftsadresse einrichten wollen, bieten wir individuell vereinbarte Sonderkonditionen mit erheblichen Preisnachlässen für die weiteren Unternehmen an (s.u. Zusatzvereinbarungen Mehrunternehmen).

Kontakt

Nehmen sie Kontakt mit uns auf


030/20963900
030/20963110

info@dorotheenstadt.de







    Einrichtung

    Die Einrichtung Ihrer Geschäftsadresse in Berlin


    Als Anbieter, der u.a. Geschäfts-, Verwaltungs- oder Postadressen bereitstellt, unterliegen wir einer Vielzahl von gesetzlichen Bestimmungen, deren Einhaltung uns auch zum Schutz aller unserer Kunden wichtig ist.

    Im Rahmen Einrichtung von Geschäftsadressen für Kapitalgesellschaften (GmbH, UG), Vereinen (Verbände) und Personengesellschaften (OHG, KG, GbR) sind wir gesetzlich -vergleichbar mit Banken-  zur Identifizierung unserer Kunden verpflichtet. Neben der Einholung von Handelsregisterauszügen und Gesellschafterlisten ist auch die Identifizierung der Gesellschaftsvertreter notwendig. Um Ihnen die schnelle und  komfortable Einrichtung Ihrer Geschäftsadresse zu ermöglichen, haben wir hier Ihre Identifizierung per Postidentverfahren in der Postfiliale oder per Videoident nach den gesetzlichen Vorschriften für Sie kostenfrei eingerichtet.

    Geschäftsadresse in Berlin Dorotheenstadt

    Service Geschäftsadresse

    Unser Service rund um die Bereitstellung der Geschäftsadresse


    Häufig wird die Bereitstellung einer Geschäftsadresse von Unternehmensgründern in Anspruch genommen, die aus Kostengründen keine eigenen Büroräume betreiben wollen. Um in- und ausländischen Gründern nicht nur die Einrichtung der Geschäftsadresse zu ermöglichen, bieten wir als Zusatzleistung auch die Koordination des gesamten Gründungsprozesses durch unseren Gründungsservice an.

    Unsere weiteren Dienstleistungen rund um die Bereitstellung einer Geschäftsadresse finden Sie unter  “Büroservice und Virtuelles Büro”

    GeschäftsadresseVirtuelles BüroOffice SpaceTelefonsservice
    meldefähige Geschäftsadresse
    Firmensitz mit Akteneinlagerung & Büro
    eignes Schrankschließfach
    Firmenschild am Empfang (optional)
    Post und Paketempfang nach Ihren Vorgaben
    Versand der Post nach Ihren Wünschen
    Paketversand nach Ihren Wünschen
    Information über Posteingang auf Ihre E-Mail Adresse
    Scan-Service
    professioneller Kundensupport verfügbar
    eigene Fax und Rufnummer
    Telefonssekretariat
    Telefonannahme mit Ihrem Firmennamen
    5% Rabatt auf Anmietung eines Büros
    15% Rabatt auf Anmietung eines Konferenzraumes
    5 Tage Büroraumnutzung pro Monat
    flexible Vertragslaufzeiten
    weitere Büroservice Leistungen

    Unsere Angebote für die Bereitstellung einer Geschäftsadresse


    Wir bieten Ihnen faire Preise. Unsere Standardleistungen für die Bereitstellung einer Geschäftsadresse rechnen wir transparent mit monatlichen Pauschalpreisen ab. Hier können Sie unsere aktuelle Preisliste einsehen, mit der Basisleistung für die Bereitstellung der Geschäftsadresse und den frei wählbaren weiteren Dienstleistungskomponenten.

    Eine Mustervereinbarung für die Bereitstellung einer Geschäftsadresse mit den einzelnen frei wählbaren Dienstleistungskomponenten finden Sie hier: Büroservicevertrag mit Anlagen.

    Eine Mustervereinbarung, für die die Bereitstellung von Geschäftsadressen für mehrere Unternehmen Zusatzvereinbarung Mehrunternehmen, finden sie hier.

    Preisbeispiele:

    1. Pauschalpreis 69,- €*:
      • Basisleistung Geschäftsadresse
      • Eigenabholung der Geschäftspost
    2. Pauschalpreis 90,- €:
      • Basisleistung Geschäftsadresse
      • Vorabscann der eingegangenen Geschäftspost
      • Eigenabholung der Geschäftspost
    3. Pauschalpreis 105,- €:
      • Basisleistung Geschäftsadresse für 2 Unternehmen
      • Vorabscann der eingegangenen Geschäftspost
      • Eigenabholung der Geschäftspost

    *bei jährlicher Zahlung

    Kontakt

    Nehmen sie Kontakt mit uns auf


    030/20963900
    030/20963110

    info@dorotheenstadt.de