Geschäftsadresse Berlin

Ihre Geschäftsadresse im Internationalen Handelszentrum in Berlin

Das Internationale Handelszentrum (IHZ) ist eines der bekanntesten Bürogebäude im historischen Zentrum Berlins in unmittelbarer Nähe der wichtigsten Regierungseinrichtungen des Bundes und des Landes Berlin. Das markante Gebäude, an Berlins bekanntestem Boulevard Friedrichstraße gelegen, beherbergt bedeutende und renommierte Unternehmen unterschiedlicher Branchen und ist deshalb eine der exklusivsten Geschäftsadressen der Hauptstadt. Nur ca. 100 Meter vom U- und S-Bahnhof Friedrichstraße entfernt, lässt auch die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr keine Wünsche offen.

 

Geschäftsadresse Berlin

 

Wir können Ihnen eine Geschäftsadresse an diesem erstklassigen Wirtschafts- und  Unternehmensstandort in Berlin zur Verfügung stellen. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert betreuen wir als ausschließlich auf diesen Standort ausgerichteter Anbieter durch ein erfahrenes Team Unternehmen unterschiedlicher Größe, (Interessen-) Verbände und Selbständige individuell und mit umfassendem und professionellem Service zu fairen Preisen.  

Unser Service als Anbieter Ihrer Geschäftsadresse in Berlin

Wir bieten als Basisleistung unseres Büroservicepakets die Einrichtung einer Geschäftsadresse an. Ihr Unternehmen wird bereits im Rahmen dieser Basisleistung sowohl beim Empfang des Internationalen Handelszentrums als auch bei der dort eingerichteten Poststelle registriert. Unser Büro ist während der üblichen Geschäftszeiten durchgehend besetzt. Deshalb ist im Rahmen unserer Basisdienstleistung gewährleistet, dass Sie beim zuständigen Registergericht die von uns bereitgestellte Anschrift als inländische Geschäftsadresse Ihrer Kapitalgesellschaften (GmbH und Unternehmergesellschaft (UG)) bzw. als Verwaltungssitz Ihres Interessenverbandes oder Vereins  angegeben werden kann.

Geschäftsadresse Berlin

Ihre Geschäftsadresse: Friedrichstrasse 95, 10117 Berlin

Die unter der Geschäftsadresse eingegangenen Post- und Paketsendungen leiten wir die die von Ihnen festgelegt Adresse zu den von ihnen individuell bestimmten Tagen oder Zeiträumen weiter. Wahlweise bewahren wir Ihre Geschäftspost auch zur Eigenabholung auf. Auf Wunsch führen wir  Vorabscanns und Vorabmitteilungen zur eingegangenen Geschäftspost durch.

Für den Fall, dass Sie als gesetzlicher Vertreter (Geschäftsführer, Vorstand etc.) oder Bevollmächtigter für mehrere Unternehmen eine Geschäftsadresse einrichten wollen, bieten wir individuell vereinbarte Sonderkonditionen mit erheblichen Preisnachlässen für die weiteren Unternehmen an (s.u. Zusatzvereinbarungen Mehrunternehmen).

Die Einrichtung Ihrer Geschäftsadresse in Berlin

Als Anbieter, der u.a. Geschäfts-, Verwaltungs- oder Postadressen bereitstellt, unterliegen wir einer Vielzahl von gesetzlichen Bestimmungen, deren Einhaltung uns auch zum Schutz aller unserer Kunden wichtig ist.

Im Rahmen Einrichtung von Geschäftsadressen für Kapitalgesellschaften (GmbH, UG), Vereinen (Verbände) und Personengesellschaften (OHG, KG, GbR) sind wir gesetzlich -vergleichbar mit Banken-  zur Identifizierung unserer Kunden verpflichtet. Neben der Einholung von Handelsregisterauszügen und Gesellschafterlisten ist auch die Identifizierung der Gesellschaftsvertreter notwendig. Um Ihnen die schnelle und  komfortable Einrichtung Ihrer Geschäftsadresse zu ermöglichen, haben wir hier Ihre Identifizierung per Postidentverfahren in der Postfiliale oder per Videoident nach den gesetzlichen Vorschriften für Sie kostenfrei eingerichtet.

Unser Service rund um die Bereitstellung der Geschäftsadresse

Häufig wird die Bereitstellung einer Geschäftsadresse von Unternehmensgründern in Anspruch genommen, die aus Kostengründen keine eigenen Büroräume betreiben wollen. Um in- und ausländischen Gründern nicht nur die Einrichtung der Geschäftsadresse zu ermöglichen, bieten wir als Zusatzleistung auch die Koordination des gesamten Gründungsprozesses durch unseren Gründungsservice an.

Unsere weiteren Dienstleistungen rund um die Bereitstellung einer Geschäftsadresse finden Sie unter  “Büroservice und Virtuelles Büro”

Unsere Angebote für die Bereitstellung einer Geschäftsadresse

Wir bieten Ihnen faire Preise. Unsere Standardleistungen für die Bereitstellung einer Geschäftsadresse rechnen wir transparent mit monatlichen Pauschalpreisen ab. Hier können Sie unsere aktuelle Preisliste einsehen, mit der Basisleistung für die Bereitstellung der Geschäftsadresse und den frei wählbaren weiteren Dienstleistungskomponenten.

Eine Mustervereinbarung für die Bereitstellung einer Geschäftsadresse mit den einzelnen frei wählbaren Dienstleistungskomponenten finden Sie hier: Büroservicevertrag mit Anlagen.

Eine Mustervereinbarung, für die die Bereitstellung von Geschäftsadressen für mehrere Unternehmen Zusatzvereinbarung Mehrunternehmen, finden sie hier.

Preisbeispiele:

  1. Pauschalpreis 69,- €*:
    • Basisleistung Geschäftsadresse
    • Eigenabholung der Geschäftspost
  2. Pauschalpreis 90,- €:
    • Basisleistung Geschäftsadresse
    • Vorabscann der eingegangenen Geschäftspost
    • Eigenabholung der Geschäftspost
  3. Pauschalpreis 105,- €:
    • Basisleistung Geschäftsadresse für 2 Unternehmen
    • Vorabscann der eingegangenen Geschäftspost
    • Eigenabholung der Geschäftspost

*bei jährlicher Zahlung