Anwaltssekretariat Berlin: Büroservice für Rechtsanwälte
Wir betreuen in unserem Büroservice seit mehr als 25 Jahren eine große Anzahl an Rechtsanwälten. Ab Mitte 2022 werden wir in Ergänzung dieser Dienstleistungen spezifische Servicedienstleistungen für Rechtsanwälte bereitstellen.
Anwaltssekretariat Berlin: maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Kanzleigrößen
Unser Büroservice ist die Ausgangsleistung für Ihr Anwaltssekretariat. Wir stellen für Sie das Vorzimmer für Ihre Einzelkanzlei, Sozietät oder Rechtsanwaltsgesellschaft. Unsere Mitarbeiter im Sekretariatsservice werden
- ständig fachlich geschult,
- in den spezifischen datenschutzrechtlichen Anforderungen geschult und
- sind durch eigenständige Verschwiegenheitserklärungen gebunden.
Unsere Grunddienstleistungen der Postbearbeitung und des Telefonservice entsprechen deshalb dem anwaltlichen Berufsrecht.
Postbearbeitung in unserem Anwaltssekretariat
Die hier für eingehende Geschäftspost leiten wir an Sie weiter oder stellen sie Ihnen zur Abholung bereit. Wir bieten u.a. die tägliche Weiterleitung bzw. die Vorabinformation per E.-Mail an.
Telefonservice in unserem Anwaltssekretariat
Während unserer Bürozeiten von montags bis freitags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr stellen wir Ihre telefonische Erreichbarkeit Ihres Anwaltssekretariats zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir für Sie Termine mit Ihren Mandanten, soweit Sie uns die entsprechenden Zeiträume nennen, ggf. auch durch Zugriff auf einen elektronische Kalender.
Unsere Angebote im Anwaltssekretariat Berlin
Preisbeispiele für den Büroservice im Anwaltssekretariat:
- Pauschalpreis 151,- € (netto) / mtl.:
- Postbearbeitung
- Eigenabholung
- Vorabinfo per E.-Mail
- Telefonservice
- Postbearbeitung
- Pauschalpreis 186,- € (netto) / mtl.:
- Postbearbeitung
- Eigenabholung
- Vorabinfo per E.-Mail
- Telefonservice
- Postbearbeitung
Anwaltssekretariat – die individuellen Ergänzungsleistungen
Ab Mitte 2021 werden wir Ihnen individuelle Ergänzungsleistungen durch unsere ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten anbieten.
Es werden Ihnen voraussichtlich insbesondere folgende individuell wählbare Zusatzdienstleistungen zur Verfügung stehen:
- Erstellen von Honorarrechnungen nach RVG und Stundenhonorar
- Stellen von Kostenfestsetzungsanträgen
- Forderungsmangement
Nach Absprache führen wir die Leistungen offline oder unter Nutzung Ihrer Rechtsanwaltssoftware durch.
Sekretariatsservice – FAQ
Sekretariatsservice
Sobald Sie eine Adresse für Ihre Firma bei uns haben, können Sie diese für ihre Post verwenden. Die an Sie gerichtete Post kommt dann hier im Hause an. Das IHZ besitzt eine eigene Poststelle, die die für Sie eingehende Post uns übergibt. Dafür brauchen Sie uns nur eine Postvollmacht erteilen. Wir versenden Ihre Post an Ihre Wunschadresse an den von Ihnen gewünschten Tagen. Sie oder Ihre Mitarbeiter können Ihre Post aber auch gern selbst abholen. Dasselbe gilt natürlich auch für Pakete und Päckchen.
Ihre Zustimmung vorausgesetzt, öffnen wir ihren Brief und leiten diesen an Ihre E-Mail-Adresse oder FAX weiter. Auf Wunsch informieren wir Sie auch per E-Mail über den Eingang ihrer Post.
Auch ein Wohnsitz im Ausland ist kein Problem. Gerne senden wir Ihre Post auch an ihre Adresse außerhalb Deutschlands. Viele unserer ausländischen Kunden nutzen unseren Service, um ihren deutschen Firmensitz von ihrem Wohnsitz zu lenken. Wir machen dies möglich.
Natürlich informieren wir Sie über den Eingang von Paketen, Einschreiben, Förmlichen Zustellungen und Kuriersendungen damit Sie zeitnah reagieren können. Dabei können Sie gleich wählen wie wir mit der Sendung weiter verfahren sollen.